Club Leistungen

Das Clublokal

Das Restaurant "Zum Straba" ist seit einigen Jahren das Lokal wo wir unsere Clubabende abhalten und uns zu den verschiedenen Anlässen wie unser Christbaumversenken, dem Krampuskränzchen und dem Faschingsgschnas treffen.

Seit 2013 werden die Clubabende vom Juni bis einschließlich September im Freien (sofern das Wetter es zulässt) bei Toni´s Inselgrill mit einen Plauderabend ohne Vortrag abgehalten.

Restaurant "Zum Straba"
Dampfschiffhaufen 7

Clubgrundstück am Neufeldersee

Unser Grundstück am Neufeldersee ist, wie wir finden, unser größter Schatz. Da der Neufeldersee gerade einmal eine dreiviertel Stunde Autofahrt von Wien entfernt ist, ist es ideal für spontane Tauchgänge am Wochenende. Das Grundstück hat eine Fläche von fast 2000 m2 und bietet alles was man für ein schönes Wochenende oder sogar Woche braucht. Eine Kochgelegenheit, Grillgelegenheit, Sanitärcontainer (Dusche, WC), Tauchequipment wie Pressluftflaschen und Regler, einen Kompressor, den unser Platzwart am Wochenende betreibt, und einen Park bzw. Zeltplatz der auch genügend Platz bei größeren Veranstaltungen liefert.

Mitglieder die einen Schlüssel besitzen können dieses Angebot auch unter der Woche nutzen.

Das Grundstück befindet sich mitten in einer Kleingarten Siedlung und bietet deshalb die besten Voraussetzungen um nach einem Erlebnisreichen Tauchgang im Neufeldersee zu entspannen.

Seine Erlebnisse unter Wasser kann man bis in den späten Abend unter der großen Pergola bei Kerzenlicht und Grill austauschen.

Wer die Nacht nicht im Zelt auf der Wiese verbringen will, hat die Möglichkeit im neuen Clubhaus zu übernachten. Es ist noch recht neu und wurde im Zuge der großen Renovierungsaktion vom Club gekauft.

Im laufe des Jahres veranstaltet der Club mindestens drei offizielle Treffen am Clubgrund.

Im Frühjahr das so genante Antauchen bei dem die ersten wärmenden Sonnenstrahlen die neue Tauchsaison ankündigen.

Das Sommerfest fällt gewöhnlich in den Juli, bei dem sich all die Taucher und deren Familien, die nicht gerade im Roten Meer, auf den Malediven oder sonst wo tauchen, treffen und bei einer schönen Grillerei und gutem Wetter einen schönen Tag verbringen.

Und das Abtauchen im Herbst, das offizielle Ende der Tauchsaison.

Weekendstarße I, Parzelle 61-63
7053 Hornstein

Sportliches

bad markus halbhalbDurch die Mitgliedschaft bei mehreren Verbänden besteht die Möglichkeit diverse Seminare, Ausbildungskursen, Ausbildungen, vom Schnorcheln, Gerätetauchen bis zu diversen Spezialausbildungen.

Trainingszeiten im Floridsdorfer Hallenbad

lukas monoJedes Mitglied des TCA hat die Möglichkeit jeden Samstag (außer wenn das Bad durch z.B. Umbauarbeiten geschlossen ist) im Bad zu trainieren. Hierbei kann man sein ganzes Tauchequipment (sei es eine neue UW-Kamera oder ein Jacket) ausprobieren oder Bahn für Bahn seinen Körper beim Flossenschwimmen etwas gutes tun. Die Betreuung der Kinder erfolgt durch unseren Jugendbetreuer, der auch die Ausbildung übernimmt.

Trainingszeiten: Sa 18:00 bis 21:30

Franklinstraße 22

Information

Jedes Clubmitglied erhält 4 mal jährlich unsere Clubzeitung, in der Mitglieder Reiseberichte veröffentlichen, Artikel für Kauf oder Suche anbieten und generelle Informationen erfolgen.

Auf der Clubhomepage hat jedes Clubmitglied die Möglichkeit sich ebenfalls über die neuesten Informationen am laufenden zu halten. Weiters hat jedes Mitglied einen eigenen Zugang auf die Seite wo ebenfalls viele Möglichkeiten offen sind.

Die Clubbibliothek beinhaltet Bücher, Zeitschriften und Videos aus der Anfangszeit des Tauchens bis zu neuesten Publikationen.

tca beitrittBeitrittserklärung

Wenn du dich entschlossen hast, unserem Club beizutreten kannst du hier deine Beitrittserklärung ausfüllen.

einfach alle Felder im Adobe Acrobat Reader ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben, Foto einkleben und fertig ist die die Beitrittserklärung, die du jedem Vorstandsmitglied überreichen kannst bzw. per Post an die folgende Adresse:

TauchClub Austria

c/o Christian Lörincz