1962

Es erfolgte wieder ein Lokalwechsel. Diesmal aber für eine etwas längeren Zeitraum. HAUS DER JUGEND in Wien 8., Zeltgasse 7

Der bewährte Vorstand wurde bei der Hauptversammlung am 26. Feb. 1962, wieder bestätigt. Lediglich ein Beisitzer, Gerhard NOWAK wurde neu dazu bestellt. Ein Schreiben der Magistratsabteilung 58 ereichte das Präsidium des TCA in welchem die Mitglieder aufgefordert werden das Harpunieren in Österreichs Gewässern sofort einzustellen. Angedroht wurden neben einer Anzeige hohe Geld- u. Freiheitsstrafen. Unser Präsident, Rudolf Bayer appellierte eingehend diese Vorschrift zu befolgen und warnte, dass bei Missachtung der unnachsichtliche Ausschluss aus unserem Verein erfolgte. (Es war in dieser Zeit leider noch immer üblich so manchen Fisch per Harpune in den Küchentopf zu befördern).

Mittlerweile fanden die 4. Clubmeisterschaften des TCA im Dianabad statt. Die Bewerbe bestanden aus:
- 100 m Flossenkraul
- Tauchslalom und man beachte
- 25 m Streckentauchen.

Außerdem wurden Pokale und Sachpreise in der Kombinationswertung vergeben Interessant ist auch die Tatsache das die Jugendlichen außer Konkurrenz antreten mussten. Peinlich war nur, dass die „Greenhorns“ meistens bessere und schnellere Ergebnisse schwammen als die so genannten guten, alten Hasen.