Betritt des TCA zum ASKÖ

Mitgliederstand ca. 300.

Von der zuständigen Magistratsabteilung wurden uns die Trainingsabende in den städtischen Bädern entzogen. Nicht nur unliebsame Zwischenfälle im Floridsdorferbad, sondern ein Nachrichtenblatt des TCA, welches von einem Unbekannten der Bäderverwaltung zugespielt wurde, löste diese leidige Misere aus. In diesem Blatt fanden sich kränkende Texte, die wir uns ersparen hätten können. Es war vom „Arbeiteraquarium“ die Rede, vom aufreibenden Dienst und der Berufsehre der Badebeamten, die Badewascheln mittels Backschisch, Schmattes Maut oder Alkohol, gütig und milde zu stimmen u.s.w.
Wieder waren einige unser Taucher selbst schuld an der Sperre für unsere Trainingsmöglichkeiten in beiden Bädern. Eine Entschuldigung unseres Vorstandes bei der zuständigen Magistratsabteilung brachte eine Lockerung des Verbotes. Als Folge trat der TCA dem ASKÖ bei und erst dann war ein Training in den städtischen Bädern wieder möglich!